Sonntag, 19. April 2015
Quarkteigtaschen mit Nutella
Es tut mir leid, dass so lange kein Rezept gekommen ist! Ich hatte Besuch von meinem Twin und meinen Eltern und war daher 2 Wochen lang damit beschäftigt den ganzen Tag durch London zu rennen (meine Füße haben sich immer noch nicht erholt).
Jetzt sind sie weg und ich habe mir noch eine weitere Woche Blog-Urlaub gegönnt... wobei ich die zum Teil schon damit verbracht habe weitere Posts vorzubereiten ;)
Die Quarktaschen die ich euch heute zeige, habe ich zum Ende meiner 7-Wochen-ohne-Süßes gebacken und dann mit meinen Mädels auf der Zugfahrt nach Paris vernascht ^^
Gefunden habe ich sie hier auf dem Blog "Penne im Topf".
Für ca. 30 kleine Quarktaschen braucht ihr:
250g Butter
250g Quark
250g Mehl
ca. 200g Nutella
1 Eigelb
evtl. etwas Wasser
Verknetet die Butter, den Quark und das Mehl zu einem glatten Teig und stellt diesen für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank.
Wenn die Stunde um, ist rollt ihr den Teig (nicht alles auf einmal) 3-5mm dick aus und stecht Kreise mit 6-8 cm Durchmesser aus. (Ihr könnt sie auch größer machen, dann habt ihr am Ende natürlich weniger Quarktaschen)
Gebt auf jeden Kreis einen knappen Teelöffel Nutella, bestreicht die Ränder vorsichtig mit etwas Wasser und klappt sie zusammen.
Wenn ihr nicht wollt, dass die Quarktaschen aufplatzen und etwas Nutella rauskommt, so wie bei meiner ersten Fuhre, dann achtet darauf, die Ränder gut festzudrücken.
Legt diese dickbäuchigen Halbkreise auf ein Backblech, verquirlt das Eigelb und bestreicht die gefüllten Quarktaschen vor dem Backen damit. Ich mag diesen starken gelben Glanz nicht ganz so gern und habe daher das Eigelb mit etwas Wasser verdünnt.
Backt die Quarktaschen im vorgeheizten Ofen bei 175°C (Umluft) für 20-30 Minuten.
Sehr einfach und sehr lecker, ich hoffe sie gefallen euch :)
Liebe Grüße
Lalu
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen