Sonntag, 26. April 2015

Pasta Genovese



"Pasta Genovese". So steht's in meinem englischen Kochbuch. Natürlich hätte ich's übersetzen können, aber "Nudeln nach genuesischer Art" klingt wirklich selten bescheuert! (außerdem kann man das nicht aussprechen)

Heute gibt's übrigens keine Zutatenbild, weil die Fotos von den Zutaten einfach mal rubbish waren...sorry :(


Für 4 Personen braucht ihr:

300g Kartoffeln (festkochend)
300g Spaghetti oder Linguine
Salz
200g grüne Bohnen
120g grünes Pesto (möglichst frisch)
etwas Olivenöl


Schält die Kartoffeln, falls nötig - ich habe "new potatoes" genommen, da kann man die Schale mitessen - und scheidet sie in Scheiben.


Bringt Wasser in einem großen Kochtopf zum kochen und kocht darin die Spaghetti und Kartoffeln mit einer Prise Salz für 10 Minuten.
Währenddessen halbiert ihr schonmal die Bohnen, gebt sie nach den 10 Minuten zu den Nudeln und Kartoffeln und kocht das Ganze für weitere 5 Minuten.


Gießt dann das Wasser ab, hebt aber ca. 6 Esslöffel auf. Gebt dieses Kochwasser zusammen mit dem Pesto zu dem Rest in den Topf und verrührt alles gut.


Wer mag kann über die servierten Spaghetti noch etwas Olivenöl tröpfeln.


Liebe Grüße
Lalu





1 Kommentar:

  1. Was für ein interessantes Gericht- Kartoffeln und Pasta zusammen auf einem Teller, das habe ich noch nie gegessen geschweige denn ausprobiert!!! Finde ich cool!
    Guten Appetit :-D

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...