Sonntag, 29. März 2015

Gebackene Kartoffelchips


Heute gibt's nur eine Kleinigkeit, quasi ein Nebenprodukt: Chips aus Kartoffelschalen. Das "Rezept" stammt aus dem Backbuch von Lorrain Pascale, aus dem auch der/die/das Mac & Cheese kommt. Es ist wirklich nichts besonderes, aber mein kleines Recycler-Herz hat bei der Idee höher geschlagen und so dachte ich, ich teile sie mit euch :)


Ihr braucht:

Kartoffelschalen
Olivenöl
Salz
Pfeffer/Cayenne/Paprikapulver nach Belieben


Wenn ihr nicht auf Sand zwischen den Zähnen steht, solltet ihr die Kartoffeln erst waschen und dann schälen.
Verteilt die Kartoffelschalen auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech.


Besprenkelt sie mit Olivenöl und würzt sie mit Salz und z.B. Paprikapulver. Da könnt ihr eurer Fantasie (oder eher eurem Geschmack) aber freien Lauf lassen... hier in England ist Salt&Vinegar (Salz&Essig) eine beliebte Sorte, also probiert da ruhig ein bisschen rum ;)


Backt die Chips im vorgeheizten Ofen bei 180°C (Umluft) für 10-15 Minuten bis sie knusprig sind. Zwischendurch wenden.




Liebe Grüße
Lalu





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...