Hi...(ich glaub, ich hab euch noch nie richtig begrüßt in meinen Posts...) euch ist es laut der Statistik noch nicht aufgefallen, deswegen mach ich euch jetzt mal aktiv darauf aufmerksam: Da oben gibt es neben "Hallo Menschen" und "Lalus Weihnachtsbäckerei" jetzt noch eine weitere Seite: "Im Detail...". Dahinter verbergen sich Makrofotos, die beim Kochen/Backen meiner Gerichte entstanden sind. Ich fotografiere unheimlich gerne, deswegen hoffe ich, dass euch meine Bilder gefallen :)
Nun aber zu diesen One Pot-Hähnchenschenkeln: One Pot (also ein Topf/Pott/Gefäß um Essen zu kochen) bedeutet was ganz tolles - wenig Abwasch! Außerdem schmeckt es natürlich ;)
Für 4 Personen braucht ihr:
1 Zwiebel
1 Paprika
300g kleine Tomaten
Olivenöl
5 EL grünes Pesto
250ml Hühnerbrühe
400g Cannellini Bohnen (dicke weiße Bohnen aus der Dose)
80g Orzo (Nudeln die wie Reis aussehen)
4 kleine Hähnchenschenkel
Schneidet die Zwiebel in grobe Stücke und entkernt und schneidet die Paprika in Streifen. Füllt die Zwiebel, Paprika und die Tomaten in eine Auflaufform oder einen anderen ofenfesten Pott.
Besprenkelt das Ganze mit Olivenöl und schiebt es bei 200°C (Umluft) in den vorgeheizten Ofen für 10 Minuten.
Vermengt das Pesto mit der Brühe, spült die Bohnen in einem Sieb ab und gebt das alles zusammen mit dem Orzo zum Gemüse.
Legt dann die Hähnchenschenkel obendrauf und schiebt den Pott für weitere 30 Minuten in den Ofen.
Wenn die Nudeln noch zu hart sind oder das Fleisch noch rosa ist, lasst es noch etwas länger im Ofen.
Servieren tut ihr dieses Gericht am besten in einem tiefen Teller oder einer Schale und nicht wie ich auf einem flachen Teller - das gibt nämlich nur Schweinkram mit der Brühe ;)
Liebe Grüße
Lalu
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen