Sonntag, 30. August 2015

Coconut Ice




Das ist keine Eiscreme, sondern eine Süßigkeit!

So, damit wärt ihr dann vorgewarnt... diese Süßigkeit aus Kokos und viel Zucker (und ohne Eis...dieser Name ist echt irreführend) habe ich in England kennengelernt. Gekauft habe ich sie nie gegessen (sau-teuer), aber mir wurde gesagt, dass mein selbstgemachtes Coconut Ice so schmeckt, wie es schmecken soll. Ich habe es nämlich für meinen Gastvater zum Geburtstag gemacht, weil der das so gern mag.

Das Rezept habe ich hier bei goodfood vom BBC gefunden. Von denen habe ich auch das Veggie-Kochbuch, aus dem z.B. der Nudelauflauf Fiorentina stammt.




Ihr braucht:

200g gezuckerte Kondensmilch
250g Puderzucker
200g Kokosraspeln
rote oder rosa Lebensmittelfarbe



Verrührt die Kondensmilch mit dem Puderzucker in einer Schüssel.


Gebt die Kokosraspeln dazu - das Ganze wird eine ziemlich zähe Angelegenheit, am besten benutzt ihr die Hände zum Kneten.


Teilt den "Teig" in 2 Teile und färbt die eine Hälfte mit der Lebensmittelfarbe babyrosa.

Schlagt eine Kastenform mit Frischhaltefolie aus und formt darin aus der ersten Farbe eine glatte Schicht. Verteilt die zweite Farbe darüber.
Falls ihr keine Kastenform habt formt aus den beiden Farben jeweils ein flaches Rechteck, legt diese aufeinander und rollt das Ganze ggf. aus, bis ihr einen 3cm hohen Quader habt.


Lasst das rohe Coconut Ice über Nacht trocknen.

Nehmt das harte Coconut Ice aus der Kastenform und schneidet es mit einem scharfen Messer in gleichgroße Würfel.


 Fertig!



Liebe Grüße und viel Spaß beim Naschen ;)
Lalu





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...