Sonntag, 23. August 2015

Nudeln mit Frischkäse-Tomatensoße



Liebe Menschen, es tut mir leid, dass so lange nix kam!

Hier ein paar Gründe dafür:
- Ich wohne wieder in Deutschland und hatte in der Umzugsphase wenig Zeit - weder zum Kochen noch zum Schreiben
- Ich musste mich um einen Ausbildungsplatz kümmern
- Mein Internet war eine Woche lang tot
- Ich bin Meisterin im Prokrastinieren

Zum ersten Punkt sollte ich noch erwähnen, dass ich jetzt natürlich in einer anderen und vor allem wesentlich älteren Küche arbeite. Das erkennt man auf den Fotos und manchmal ist auch einfach das Licht so schlecht, dass es dann von einigen Arbeitsschritten keine Fotos geben wird. Aber die Rettung naht! Nächstes Jahr wird die Küche renoviert und dann hab ich hoffentlich besseres Licht und auch einen funktionierenden Herd - der ist nämlich in letzter Zeit sehr eigenwillig geworden was die Temperatur betrifft -.-

Wie dem auch sei, jetzt soll's hier auf dem Blog wieder los gehen und ihr dürft euch langfristig auf viele neue Rezepte und sehr kurzfristig auf Nudeln mit Frischkäse-Tomatensoße freuen ;)

(...denn es gibt ja noch nicht genug Tomatensoßen auf diesem Blog...hust...)


 Für 4 Personen braucht ihr:

400-500g kleine Tomaten
2 Knoblauchzehen
Basilikum nach Belieben
4 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
200g Frischkäse
400g Nudeln


Viertelt die Tomaten, hackt das Basilikum, schält und presst den Knoblauch und vermischt das alles mit Öl, Salz und Pfeffer.


Lasst die Tomaten ziehen und kocht währenddessen die Nudeln.
Dann könnt ihr auch schonmal den Frischkäse in einem großen Topf schmelzen. Wenn der Frischkäse flüssig ist gebt ihr die Tomaten mit der Marinade dazu und lasst die Soße warm werden.


Wenn die Nudeln fertig sind gebt ihr sie zur Soße, schmeckt vielleicht nochmal ab und dann kann auch schon serviert werden.



Guten Appetit und liebe Grüße
Lalu





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...