Sonntag, 22. Februar 2015

Butternut-Curry-Suppe




Ich habe mir ein englisches Veggie-Kochbuch gekauft! Ich brauchte neue Ideen, wollte den britischen Geschmäckern entgegenkommen (falls man das so sagen kann) und teuer war es auch nicht. Falls sich jemand "GoodFood Veggie Dishes" aus England bestellen möchte - hier geht's zu amazon...

Ich habe mich für eine "Curried squash, lentil & coconut soup" entschieden, also eine Currysuppe mit Butternut Squash (eine süß-nussige Kürbisart), Linsen und Kokos.


Für 5-6 Personen braucht ihr:

1 große Butternut
200g Karotten
Olivenöl
2 EL mildes Currypulver
100g rote Linsen
700ml Gemüsebrühe (z.B. aus 2 Brühwürfeln)
400ml (fettreduzierte) Kokosmilch
einige Korianderblätter
Naanbrot


Schält, entkernt und würfelt die Butternut. Das ist eine Sau-Arbeit, also plant genug Zeit ein. Schält und würfelt ebenfalls die Karotten.


Erhitzt Öl in einer großen Pfanne oder Kochtopf...praktischerweise heißt das im Englischen gleich -.-
Gebt die Butternut- und Karottenstücke zum heißen Fett und lasst sie für eine Minute brutzeln. Fügt das Currypulver hinzu und kocht das Ganze für eine weitere Minute.


Gebt dann die Linsen, die Gemüsebrühe und die Kokosmilch dazu und rührt gründlich. Lasst die Suppe einmal aufkochen und dann bei geringer Hitze für 20 Minuten simmern bis alles weichgekocht ist.


Jetzt könnt ihr die Suppe mit einem Pürierstab o.Ä. nach Belieben pürieren bis euch die Konsistenz gefällt.
Noch einmal abschmecken, dann könnt ihr die Suppe mit ein paar Blättchen Koriander und Naanbrot (vorher nach Packungsanleitung zubereiten) servieren.

Diese Butternut-Curry-Suppe ist sehr sättigend und sehr, sehr lecker!

Liebe Grüße
Lalu





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...