Mittwoch, 18. Februar 2015

Frischkäse-Paprika-Taschen



Wie schon mal bei der Pizza aus der Pfanne erwähnt, ist man in meiner Gastfamilie am Freitagabend selbst für sein Essen verantwortlich. Für mich bedeutet das entweder Tiefkühlpizza oder ich probiere ein vegetarisches Rezept aus, das meine Familie wahrscheinlich nicht mögen würde. Diesmal gab's Frischkäse-Paprika-Taschen.


Wundert euch nicht über die Mengen auf den Bildern, ich hab nur die Hälfte gemacht ;)


Für 15 Stück braucht ihr:

2 Paprikas
2 Frühlingszwiebeln
einige Stiele Petersilie
350g Frischkäse
100g Tomaten-Passata
Salz
Pfeffer
1 Ei
1 Packung (270g; 42x24cm) Blätterteig aus dem Kühlregal


Schneidet die Paprikas, die Frühlingszwiebeln und die Petersilienblätter klein.


Im Rezept steht was von "Passata aus frischen Tomaten"...keine Ahnung was das ist! Ich hab einfach ein paar Tomaten entkernt und püriert. Im Nachhinein würde ich das noch mit etwas Tomatenmark vermischen... oder ihr kauft einfach gleich richtige Passata ;)

Verrührt den Frischkäse mit dem geschnippelten Zeug und der Passata und würzt mit Salz und Pfeffer.


Verquirlt das Ei.
Schneidet den Blätterteig in 15 8x8cm große Quadrate. Im Rezept steht zwar was von 16 Quadraten, aber wer auch nur ansatzweise Ahnung von Mathe und Geometrie hat, wird spätestens beim Schneiden merken, dass man aus 42x24cm nur 15 Quadrate bekommt...
Verteilt immer auf einer Hälfte eines Teigquadrats die Frischkäsefüllung, bestreicht die Ränder mit dem verquirlten Ei, klappt das Quadrat zu einer dreieckigen Teigtasche zusammen und drückt die Ränder mit einer Gabel fest (ähnlich wie bei den Butternut-Ravioli).



Bepinselt die Oberseite der Taschen mit dem Ei.
(Ich hatte zu viel Teig, weswegen ich einfach die Quadrate deutlich größer gemacht habe... 8x8cm sind natürlich kleiner als auf den Fotos)


Backt die Frischkäse-Paprika-Taschen im vorgeheizten Ofen bei 175°C (Umluft) für 15-20 Minuten.


Die Taschen kann man warm sehr gut mit kaltem Frischkäse oder evtl. übrig gebliebener Frischkäse-Mischung essen, aber auch kalt sind sie sehr lecker :)


Viel Spaß beim Kochen und liebe Grüße
Lalu





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...